Image
Penang, Malaysia :: Crewmembers (previously from The Taipan) wave during a Doulos Hope sea trial

Fortschritte auf der Doulos Hope

Singapur :: Die Arbeit an der Doulos Hope geht weiter in Vorbereitung auf ihren Start 2023

Die Doulos Hope bleibt weiter in Loyang, Singapur, wo der Umbau für ihre zukünftige Arbeit gut vorankommt

Seit dem Trockendock Anfang September 2022 gab es große Fortschritte beim Umbau der Kabinen, Büros, Gemeinschaftsräume und Konferenzsäle. Auch am Bücherlager wird weiterhin gearbeitet, aus dem der neue Büchermarkt auf dem Oberdeck bestückt wird. Bis Weihnachten werden Mannschaft und Servicepartner mit dem Umbau der Kombüse, dem Verlegen der Elektrik und der IT-Infrastruktur gut beschäftigt sein.

Am 31. Oktober durchlief die Doulos Hope ihren zweiten Test auf See, eine weitere wichtige Vorbereitung für die nötigen Zertifikate, mit denen sie fünf Jahre lang betrieben werden kann.

Auf der Doulos Hope mitarbeiten

2023 rückt näher und damit auch der geplante Start der Doulos Hope. Wie beim Schwesternschiff Logos Hope will die Mannschaft in den besuchten Häfen Bildung, Hilfe und Hoffnung vermitteln. Die Doulos Hope wird größtenteils in Südostasien unterwegs sein, wo 70 Prozent der am wenigsten erreichten Volksgruppen leben.

Der Bereichsleiter für Personal, Gerard Renger aus den Niederlanden, sagte: „Wir freuen uns sehr, wenn sich mehr Menschen für Gottes Auftrag engagieren. An Bord der Doulos Hope haben wir Platz für etwa 140 Personen und wir hoffen, dass sie noch in der ersten Jahreshälfte 2023 ihre Arbeit aufnimmt.

Bitte machen Sie weitere Menschen auf den Bedarf an Mitarbeitern aufmerksam!“

 

Weitere Informationen über eine Mitarbeit finden Sie unter: www.om.org/ships/join.

Teilen auf