über operation mobilisation (OM)

LERNEN SIE UNS KENNEN!

OM ist eine weltweite Bewegung

Seit über 60 Jahren motiviert und schult OM Christen, Gottes Liebe in die ganze Welt hinauszutragen. 

 

1957 machte sich George Verwer mit zwei Freunden auf und trat eine Missionsreise nach Mexico an. Aus dem Wunsch dieser drei Männer, dass alle Menschen Gottes Liebe erfahren können, entstand ein weltweites Netzwerk von Christen. 
Heute arbeiten rund 5‘500 Menschen aus 130 Nationen mit OM in mehr als 147 Ländern zusammen und an Bord der Schiffe Logos Hope und Doulos Hope. Als In- und Auslandsmitarbeiter, Künstler, Pastor oder Lehrer, jede und jeder mit den Talenten, die ihr oder ihm von Gott gegeben wurden.
Schätzungsweise 3 Milliarden Menschen erhielten bis jetzt noch keine Chance, von Gottes Liebe für sie zu hören und erfahren. Deshalb motivieren wir Christen in Regionen zu arbeiten, in denen es wenige oder noch keine Nachfolger Jesu gibt. 

 

Remote video URL
OM-Übersicht

OM-Schweiz: Was uns auch noch ausmacht.

 

 

OM-Nachrichten & OM-Bücher

 

Aktuelle Ausgaben und Bücher zum Bestellen
Weiter

LEBEN AUS LIEBE

39 % der 7,7 Milliarden Menschen auf der Welt haben noch nie vom Evangelium gehört. Sie haben nie von der Liebe Christi durch das Leben eines Christen erfahren - diese Zahl steigt jeden Tag um etwa 60.000.

unsere mission

OM setzt sich dafür ein, dass eine Gemeinschaft von Gläubigen für jeden Menschen auf der Welt erreichbar ist.

 

Schwerpunkt-Regionen

ALLE MENSCHEN ERREICHEN

Aktuell haben mehr als 3 Milliarden Menschen auf der Welt noch nie die Botschaft der Hoffnung von Jesus gehört.

OM konzentriert sich derzeit auf fünf Regionen der Welt, in denen die Mehrheit der Bevölkerung noch keine Gelegenheit hatte, das Evangelium zu hören oder einem Nachfolger Jesu zu begegnen.

DIE AM WENIGSTEN ERREICHTEN GEWINNEN

WIR WOLLEN ALLE MENSCHEN ERREICHEN

Wir möchten, dass von Gottes Liebe an Orten erzählt wird, wo niemand das Leben und die Lehren Jesu kennt. 

"Darum geht hin und macht alle Völker zu Jüngern und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."

Mat. 28:19

Mehr über uns

Wir möchten, dass Sie uns als Familie sehen.

Young woman with villagers in Malawi

Unser Glaube

unsere grundlagen

Gott hat die Menschen als seine Botschafter erwählt, damit sie in der Welt seine Herrlichkeit, seine Güte und seine Liebe widerspiegeln. 

zu den Grundlagen
Literature is distributed from a van in 1960 Spain

Unsere Geschichte

EIN ERBE DER LIEBE

Unsere Wurzeln gehen auf die Gebete einer Hausfrau in Amerika zurück. In den 1950er Jahren begann Dorothea Clapp, treu für die Schüler ihrer örtlichen High School zu beten. Sie bat Gott, die Welt durch das Leben dieser jungen Menschen zu berühren. Und Gott erhörte ihre Gebete!

Weiter lesen