Image
Hands joined in prayer at Transform 2018.

Der Bevölkerung dienen

Las Palmas, Kanarische Inseln :: Landteams helfen auf den Kanaren bei unterschiedliche Projekten mit

Organisationen bei deren Angeboten für die Bevölkerung. Ein Team arbeitete in Las Palmas mit einer Kirche namens „Oportunidades de Vida“ (Chancen für das Leben) mit und versorgte Geflüchtete und Bedürftige mit Lebensmitteln.


Ein Teammitglied berichtet: „Die Kirche hilft Menschen, die es gerade schwer haben, z.B. Arbeitslosen, Alten und Suchtkranken. Die Bibel lehrt uns, dass wir für Menschen sorgen sollen, die nichts zu essen haben, und diese Kirche führt den Auftrag aus, den Jesus uns gegeben hat.“ An einem Tag versorgte das Team schon mehr als 100 Familien mit Lebensmitteln.


Ein weiteres Team in Las Palmas arbeitete beim Café-Projekt „Café Cambio“ einer Gemeinde mit. Das Café in Universitätsnähe bietet zweimal die Woche Kaffee und kleine Gerichte an. Das Team schreibt: „Im Café Cambio können die Gäste reden, Brettspiele machen, Livemusik hören und Tischtennis spielen. Es gibt auch ruhige Ecken, in denen man lesen oder mit Freunden gemeinsam lernen kann.“ Das Team kümmert sich dort mit um den Service, unterhält sich mit den Gästen und bietet Studierenden Sprachunterricht in den Muttersprachen der Teammitglieder an.

Das Team in Vecindario, einer Stadt südlich von Las Palmas, ging mit der örtlichen Gemeinde in Parks und unterhielt dort die Familien und Passanten. Es berichtet: „Wir spielten Lieder, sangen Kinderlieder mit Gesten, führten ein Anspiel auf, erklärten, was wir daraus lernen können, und verteilten mit unseren Brüdern und Schwestern vor Ort Literatur. Es war gut, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten und sie zu Kreativität ermutigen konnten.

Teilen auf