Ostereinsatz Berlin

Hoffnung für die Stadt
In Berlin treffen die Lebenswelten von Menschen aus über 180 Nationen aufeinander. Doch kennen die meisten dieser Menschen die rettende Kraft des auferstandenen Jesus noch nicht. Wir wünschen uns, dass das Leben von vielen Berlinern und Menschen in Berlin durch das Evangelium verändert werden – denn Jesus schenkt Hoffnung, Freiheit und wahres Leben.

Komm mit nach Berlin – fünf Tage über Ostern!
Vielleicht ist dies dein erster Kurzeinsatz, aber du wirst in guten Händen und umgeben von anderen Christen sein. Ausserdem gibt es Schulungen und Gebetszeiten – und du wirst mit den anderen auf die Strassen gehen, um von Gottes Liebe zu erzählen.
Wir erwarten mehr als 200 Teilnehmer, die aus erster Hand erleben werden, wie Gott wirkt. Wirst DU einer von ihnen sein?

Warum Berlin? 
Berlin ist voller Immigranten aus dem Mittleren Osten, von denen viele denken, dass der christliche Glaube am Sterben sei, weil sie die traditionellen Kirchengebäude leer stehen sehen. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Gemeinden in Berlin, besonders den Türkisch- und Arabischsprechenden Gemeinden, möchten wir voller Freude demonstrieren, dass der Glaube an Jesus lebendig ist, dass der Heilige Geist auch heute noch in Berlin am Wirken ist und dass Menschen aus allen Sprachen und Völkern Vergebung und Freude und ewiges Leben im auferstandenen Christus finden.

Einsatzbeschreibung 
In den fünf Tagen in Berlin wollen wir euch in die Ostergeschichte entführen. Alles, was wir auf der Strasse weitergeben wollen, muss erst in uns Feuer fangen. Gemeinsam werden wir das Leiden Jesu betrachten und den Sieg über Sünde, Tod und Satan feiern. Diese Freiheit, die wir durch Jesus Christus erhalten haben, soll allen Menschen bekannt werden. Wir schulen Euch in Evangelisation, bieten Workshops an, um in verschiedenen Bereichen zu wachsen, und Kleingruppen zum persönlichen Austausch und Gebet.

Wo: Berlin

Wann: 
28. März – 1. April 2024 (Anmeldefrist: 19. Februar 2024)

Kosten exkl. An- und Rückreisekosten:  CHF 320

Deine An- und Rückreise buchst du selbst. Wir stehen dir zur Verfügung, falls du dabei Unterstützung benötigst.

Interesse?

Kontaktformular oder kurzzeit.ch@om.org
Telefon: 044 832 83 83
WhatsApp: 079 255 61 39 (Bürozeiten)

Andrea ist zuständig für die Betreuung von Kurzeinsätzen
und wird sich mit dir gern in Verbindung setzen.