Şahin konnte durch seine bedingungslose Liebe und Hilfe nach dem Erdbeben ein leuchtendes Licht Jesu in seinem Umfeld sein.
Als die Erdezu beben begann, wachte Şahin* auf. Der furchterregende Lärm überzeugte ihn, dass dies ein starkes Erdbeben war. Er sprang aus dem Bett und rannte zu seiner Tochter. Möbelstücke und kleine Dinge fielen um ihn herum. Er fand seine Tochter unter einem Bücherregal eingeklemmt. Während das Haus noch schwankte, versuchte er das Regal von seiner Tochter herunterzuheben. Doch dann sah er, wie ein riesiger Schrank umzufallen begann. Mit seiner rechten Hand fing er den Kleiderschrank ab und bemerkte dabei, dass links von ihm ein Schreibtisch umkippte. Diesen fing er mit seiner linken Hand ab und hielt nun beide Möbelstücke, um seine Tochter zu beschützen. Unter dem Bücherregal hervor erklang die Stimme seiner Tochter: „Papa, du bist so stark!“ Mit einem Adrenalinstoß zertrat Şahin die Rückwand des Bücherregals und half seiner Tochter, sich zu befreien, während er gleichzeitig die beiden großen Möbelstücke festhielt.
Unter freiem Himmel
Zusammen mit seiner kleinen Tochter, seinem Sohn und seiner Frau konnte sich Şahin aus dem einstürzenden Haus retten. Wegen der schweren Schäden konnte die Familie nicht wieder zurückkehren, um wenigstens einige ihrer Habseligkeiten zu holen. Sie haben alles verloren. Die Zerstörung war enorm und gemeinsam mit vielen anderen mussten sie unter freiem Himmel ausharren. Die Trümmer, die eingestürzten Gebäude und die Verzweiflung der Menschen waren überwältigend.
Ein Zeuge Jesu
Şahin war einer der ersten, der von einer örtlichen Kirche ein Zelt erhielten. Şahin ist Christ und der erste und einzige Jesus-Nachfolger in seiner Familie, wofür diese ihn hasste.
Durch die Verbindung zur Kirche war es Şahin möglich, drei Zelte für dreißig Personen seiner weiteren Verwandtschaft zu organisieren. In den folgenden Wochen, in denen die Erdbeben andauerten, bemühte sich Şahin weiterhin, mehr und mehr Zelte für seine muslimischen Nachbarn und seine Verwandten zu organisieren.
Während Şahin früher als Christ ausgegrenzt wurde, wird er heute von seinem Umfeld für seine bedingungslose Liebe und Hilfe geschätzt. Auch dafür, dass er sie mit lebenswichtigen Dingen wie Zelten und haltbaren Lebensmitteln versorgt und unterstützt. Dank seiner guten Beziehungen in der Stadt konnte Şahin auch Verbindungen zwischen kleinen Unternehmen vor Ort und Hilfskräften schaffen.
*Name geändert
Gebetsanliegen
- Bitte beten Sie um Kraft und Möglichkeiten, die Menschen zu unterstützen, die so viel verloren haben.
- Beten Sie, dass sich Jesus über all die verletzten Herzen in der Türkei erbarmt.
- Beten Sie, dass Jesu Licht hell durch die vielen Helfer vor Ort scheint und sich so noch viele Türken entscheiden, ihm nachzufolgen.