Image
_mg_9645.jpg

Salamu Aleikum Einsatz

Tausende von Muslimen aus arabischen Ländern reisen jedes Jahr zu uns in die Schweiz, um hier ihre Ferien zu verbringen. Was für eine Gelegenheit, ihnen von Jesus und Gottes Liebe zu erzählen, denn in ihren Herkunftsländern ist dies kaum möglich!

Seit einigen Jahren treffen sich OM-Mitarbeitende mit lokalen Gemeinden zum 14-tägigen Salamu Aleikum Einsatz in Interlaken. Diesen Sommer waren vom 6. – 20. August fast 50 Teilnehmende aus über 12 Nationen dabei.

 

Vormittags gab es gemeinsame Zeiten mit Gebet und Schulung. Am Nachmittag und Abend gingen kleine Teams auf die Strassen und suchten das Gespräch mit arabischen Touristen. 

Viele hörten die Gute Nachricht zum ersten Mal. Der Jesus-Film wurde OpenAir gezeigt, ein Kaffeebus lud zum Verweilen ein und eine Hüpfburg bereitete den Kindern viel Freude. Interessierte erhielten an einem Tisch Neue Testamente auf Arabisch und weiteres Material zum Mitnehmen. An den verschiedenen Begegnungsorten ergaben sich viele gute Gespräche.

Die Organisatoren waren sehr dankbar für das schöne Wetter und die hervorragende Zusammenarbeit.

Teilen auf