mit deinem beruf in die mission

gebrauche deine einzigartigen gaben und fähigkeiten

Die welt braucht, was du hast

Es ist Zeit, zu dienen. Es ist Zeit, dein Leben nach Gottes Mission der Liebe auszurichten und in das Leben zu treten, für das du geschaffen bist. Er hat ein großes Ziel und du bist Teil seines Wirkens.

Während sich 1 Prozent der Jesus-Nachfolger in eine Art des „vollzeitlichen Missionsdienstes“ gestellt hat, bleiben 99 Prozent des Leibes Jesu zurück. Dieser Großteil der Christen engagiert sich nicht in dem, was wir klassisch als „Mission“ bezeichnen, weil Mission, wie wir sie kennen, vom normalen Leben getrennt wurde – und ganz besonders von unserem normalen Arbeitplatz.

Es wird oft gesagt, dass Gottes Volk in alle Welt gehen soll – aber wir sind ja schon da! Kinder Gottes arbeiten bereits in der ganzen Welt als Lehrer, IT-Personal, Bauern, Sportler, Buchhalter und Frisöre.

Wir bekräftigen die ursprüngliche, von Gott gegebene Rolle eines jeden Jesus-Nachfolgers als Träger des Ebenbilds Gottes und als jemand, der andere in der Nachfolge Jesu anleiten sollte – an seinem Arbeitsplatz und in seinem ganzen Einflussbereich. Wir schließen uns unzähligen anderen Stimmen, Organisationen und Kirchen an, die bekräftigen, dass jeder Bereich des Lebens heilig und keiner der wiederherstellenden Absicht Gottes unwürdig ist.

Es ist unsere Vision, dass Jesus in jeder Arbeitsstelle und jedem Arbeitsbereich präsent ist – im Leben von Frauen und Männern, die ihre Nächsten lieben und gute, heilige und segensreiche Arbeit in Gemeinschaften rund um die Welt leisten.

Fertig? Na dann los!

Ob du planst, in deinem persönlichen Umfeld zu dienen oder einen neuen Ort zu finden, an dem du dienen kannst – es wäre uns eine Ehre, wenn wir dich dabei begleiten dürfen. Unten findest du Anregungen, wo du dienen könntest, was zu beachten ist, während du dich vorbereitest, und wie wir dich auf deinem Weg unterstützen können.

Gott bereitet dir einen Weg und wir sind da, um dich auf deiner Reise zu begleiten.

 


60915_Mercy_Ministry

Diene in deinem Umfeld

beginne genau dort, wo du bist

Wenn du bereits an einem Ort lebst, an dem es nur wenige oder gar keine anderen Jesus-Nachfolger gibt, könnte das der perfekte Platz sein, um zu beginnen, Gottes Liebe weiterzugeben. Als Einheimischer hast du sicherlich schon Kontakte und Beziehungen in deinem Umfeld, die es dir erlauben, schneller damit zu starten als solche, die von außerhalb kommen.

Du brauchst Starthilfe?

Sprich uns an
Las Palmas, Canary Islands :: Crewmembers are excited about the arrival to the next port.

Diene mit uns

Wir beten für dich als neues teammitglied

Unsere Teams rund um die Welt suchen nach Menschen, die in den örtlichen Missionsprojekten dienen. Unser Wunsch ist es, dort, wo wir sind, eine glaubwürdige Präsenz zu haben, um das Evangelium authentisch und ganzheitlich  zu leben.

deine Möglichkeiten
Dock workers on the job site

Diene rund um die Welt

du musst nicht wählen zwischen beruf und mission

Planst du, an einen Ort mit nur wenigen oder keinen Jesus-Nachfolgern zu ziehen, um das Evangelium weiterzusagen, während du deine beruflichen Gaben einsetzt? Setze dich mit einem Missionsprojekt wie Scatter Global in Verbindung, um mehr zu erfahren und Unterstützung zu erhalten. Oder suche doch einfach mal nach einer Stadt irgendwo auf der Welt im Internet – zusammen mit deinem Beruf oder der Art, auf die du gerne dienen möchtest!

Besuche Scatter Global

die welt wartet. bist du bereit?

Wir würden uns freuen, mit dir über deine Möglichkeiten zu sprechen, Salz und Licht in deinem Beruf und deinem Umfeld zu sein.

Sprich uns an