Kontakt mit Familien aufbauen, praktische Hilfe und Gottes Liebe weitergeben.

Mithilfe bei unterschiedlichen Arbieten eines Bergbauernhofes. Z.B. Bergheuen, auf der Alp mit Tieren, im Haushalt. Gemeinsamen starten alle Einsatzteilnehmer mit einem Zvieri in Gitschenen und werden danach aufgeteilt auf die verschiedenen Bauernhöfe. Dort verbringen sie die Woche mit den Bauernfamilien. Es gibt einen gemeinsamen Abschluss aller Helfer bei einem Gottesdienst in der Kapelle und anschliessendem Mittagessen.

Singles welcome
Married couples welcome
Sorry, no families
Sorry, no groups
Dates
So 30 Jul 2023 bis So 6 Aug 2023
Apply by
Fr 16 Jun 2023
Cost
130.00 CHF
Ages
18 - 65
Ministry details

Gegen Kost & Logis wird den Isenthaler Bergbauernfamilien auf dem Hof, beim Heuen und im Haus geholfen. Zu Beginn treffen sich alle Helfer und die Einsatzleitung am Sonntagnachmittag für einen gemeinsamen Start inklusive Zvieri. Anschliessend wirst du von den Bauern abgeholt und die Woche als Einzelteilnehmer bei den Bauern verbringen. Du wirst bei diversen Aufgaben praktisch mithelfen dürfen. Sei bereit zu dienen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird. Die Arbeiten beim Heuen sind streng. Es gibt auch andere Tätigkeiten, wie z. B. Mitarbeit im Haushalt, mit den Kindern, in der Käserei etc., die körperlich weniger anspruchsvoll sind.
Der Einsatz wird mit einem Abschlussgottesdienst in der Kapelle Gitschenen und gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen. Danach gibt es noch ein Debriefing vor Ort um den Einsatz gut abzuschliessen.
Vor dem Einsatz wird es ein Info- und Trainings-Treffen online geben.
Der Einsatz wird von Cornelia Aschwanden und ihrem Mann Josef geleitet. Sie bewirtschaften einen Bauernhof

Participant profile

Freude an und Offenheit für diverse Arbeiten auf dem Bauernhof. Motiviert Gottes Liebe durch dein Leben - Tat und Wort - weiterzugeben. Bitte sei dir bewusst, dass du die Woche alleine bei der Bauernfamilie verbringen wirst. Für den Beginn und Abschluss des Einsatzes treffen sich die Helfer.

Accommodation

Auf den Bauernhöfen / Alpen. Bitte bring Schlafsack und Mätteli mit. Sehr wahrscheinlich wirst du in einem Bett übernachten. Sei aber trotzdem bereit, mit Schlafsack und Mätteli am Boden zu schlafen.

Food

Auf den Bauernhöfen / Alpen.

Travel

Health

Allgemeinde Gesundheit. Die Arbeiten beim Heuen sind körperlich anstrengend. Wir finden jedoch auch Arbeiten für weniger kräftige Helfer.

Visa

Notes

Die Teilnehmenden werden auf verschiedene Höfe / Alpen verteilt.

Tell me more...