Online Talk – Grill the OMer

Wenn die Kommunikation sowieso online stattfindet, sind OMer im Ausland plötzlich ganz nahe. Wir geben euch die Möglichkeit, einige von ihnen mit euren Fragen zu löchern. In den nächsten Wochen, jeweils Donnerstagabend um 19:30 Uhr, findet zu verschiedenen Themen ein Online-Talk statt. Du kannst selber Fragen stellen oder auch einfach nur zuhören.

Donnerstag, 04. Juni – Literatur- und Medienarbeit
Ressourcen für die am wenigsten Erreichten

Simon und die Grafikerin Sabrina arbeiten für OM EAST. Das Team publiziert Bibeln, kreiert Material für Kinder, erstellt Apps und digitale Publikationen und vieles mehr für Völker und Randgruppen, in deren Sprachen es noch kaum Material gibt. Sie berichten von Erlebtem, ihren Herausforderungen und wie Gott Menschen durch ihre Arbeit berührt.

Donnerstag, 11. Juni – Ich und meine Geschichte
Clemens Böhme, unser neuer Geschäftsleiter von OM Schweiz

Mit 13 Jahre antwortete er seiner Oma, dass er einmal für Gott arbeiten möchte. Heute tut er das! Wie es so weit kam, erzählt euch der ehemalige Bäcker aus Ostdeutschland gerne selber: Angefangen mit einer Internetbekanntschaft aus der Türkei, 2 Jahren auf der Logos Hope, Arbeit als Pastor, usw. Ihr dürft ihn tabulos mit all euren Fragen «grillieren»!

Donnerstag, 18. Juni – Mission in einem christlichen Land!?
Veränderte Vision für OM Zentralamerika

Der Schweizer Nathan Schmutz, der mit seiner einheimischen Frau in Guatemala lebt, leitet OM Zentralamerika. Mit dem neuen Fokus für die Unerreichten Völker widmen sie sich nun hauptsächlich der Mobilisation. Der lange Weg vom Interesse an einem Auslandeinsatz bis zur Ausreise bringt in dieser Kultur ganz andere Herausforderungen mit sich.

Donnerstag, 25. Juni - Gruppeneisätze
Ein bis zwei Wochen Einsatz mit der Gemeinde, Familie oder Berufsgruppen usw.

Fragst du dich, was ein solcher Einsatz bewirken kann? Verschiedene Gruppeneinsätze werden jährlich aus der Schweiz von Emanuel koordiniert. Er und ein Teilnehmer, sowie ein OM Mitarbeiter der Gruppen in seinem Land empfängt, beantworten diese und weitere Fragen - auch deine!

Weitere spannende Themen werden folgen! 

 

Wie kannst du teilnehmen?

Wir verwenden Microsoft Teams. Du brauchst kein Benutzerkonto. Für das Handy und je nach dem, welchen Browser du auf deinem Computer hat, musst du die App herunterladen.

jetzt teilnehmen

Bei Fragen

Gerne beantworten Jasmin und Dodo eure Fragen. Schreibt uns eine Mail an veranstaltungen.ch@om.org. Wir schauen die Mails auch während dem Meeting an.
Bei Interesse besprechen wir auch gerne die Möglichkeit mit euch, einen solchen Online Talk in eurer Gemeinde zu veranlassen.