Aktuell

Bevorstehende Termine

Newsletter

Wollen Sie über Global Focus informiert bleiben? Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Global Focus-Newsletter

Hier können Sie sich den aktuellsten Newsletter von Global Focus herunterladen:

Aktueller Newsletter

Stimmen zu Global Focus

Pastor Sämi Müller von der Chile Grüze, Winterthur, berichtet in einem Video über die Schritte, die sie als Gemeinde mit Global Focus gemacht haben.


"Von Anfang an war ich vom Konzept begeistert, weil es bezüglich Evangelisation und Mission nicht mit neuen Rezepten aufwartet, sondern Altes, Bekanntes in eine Einheit und Ausgewogenheit bringt."
- Robert Schwalm, Gemeindeleiter FEG Henggart


"Wie der Name 'Global Focus' sagt, hat das einerseits eine Fokussierung auf das missionale Denken ausgelöst und andererseits bewusst den Blick auf die globale und ewige Realität der Gemeinde Jesu gelenkt. Apg. 1 + 2 sind für uns konkreter geworden. Wir sind dran, die Zusammenarbeit mit andern Gemeinden vor Ort zu verstärken."
- Markus Burkhart, forum g (FMG) Solothurn


"Ein Ergebnis vom Seminar ist, dass die Leute wieder ganz neu mitdenken, mittragen."
- Hansruedi Dütschler, FMG Dinhard-Thalheim


"Die Seminare waren frei von jeglichem Druck und fokussierten immer wieder Gott als Mittelpunkt aller Dinge. Sätze wie 'Nicht Mission, sondern Anbetung ist das letzte Ziel der Gemeinde' bleiben nachhaltig in Erinnerung."
- Teilnehmer eines Schulungskurses im Tösstal


"Was mich als Pastor an Global Focus am meisten überzeugt hat, ist das Ganzheitliche. Einerseits die biblische Grundlage und das Ziel der Mission 'die Anbetung Gottes' besser kennenzulernen und dann das konkrete Umsetzen von Apostelgeschichte 1,8 in unsere Situation, was dazu führte, dass wir bewusster und konsequenter unseren Auftrag in der Mission wahrnehmen."
- Eckhard Kohl, Pastor FMG Adelboden