Giving Tuesday

Dies Jahr wird am Dienstag, 30. November, wieder weltweit der Tag des Gebens und Spendens gefeiert. In der Schweiz wurde der sogenannte GivingTuesday initiiert durch die Dachorganisation Swissfundraising. Alle Personen, Organisationen und Unternehmen, die sich für eine gute Sache einsetzen, sind zur Teilnahme eingeladen. Von OM aus wollen wir uns auch beteiligen.

Mit dem Tag wollen wir bei der Bevölkerung das Bewusstsein für Solidarität und Helfen stärken. 

OM Schweiz - Facebook weist in diesem Zusammenhang auf Einsätze in der Schweiz hin, die gerade während der Pandemie (nebst den Auslandeinsätzen) umso wichtiger wurden - bspw. Hilfseinsätze bei Schweizer Bergbauern oder Dienste für Migranten. Mehr dazu auf unseren Einsatzseiten:

https://www.omschweiz.ch/einsätze-schweiz

https://www.giving-tuesday.ch/de/kurzeinsaetze-in-der-schweiz