Ein ehemaliger Kurzeinsatzteilnehmer schrieb uns: „Ich wohne noch immer in den Philippinen und absolviere hier ein Theologiestudium. Im Dezember 2016 hatte ich die Gelegenheit, das OM-Team in Cebu zu besuchen. Bei diesem Besuch ist mir bewusst geworden, wie sehr mein Einsatz mit OM eine bedeutungsvolle und prägende Zeit für mich war. Manch verwinkelte Strasse, vergessen geglaubter Geruch, lange nicht gehörter Name und lange nicht gesehenes Gesicht liessen viele schöne Erinnerungen in meinem Gedächtnis aufsteigen."

Ein Einsatz mit OM verändert die Sicht auf die Welt und prägt deine Persönlichkeit und deinen Charakter! Gott will DICH in eine Welt senden, wo die Menschen Jesus noch nicht kennen. Folgst du seinem Ruf?

1 Woche - 5 Monate

Wir bieten seit Jahren Kurzeinsätze an und bringen dementsprechend eine grosse Fülle an Erfahrungen mit. Wer sich auf einen Kurzeinsatz einlässt, erlebt, wie Gott den persönlichen Horizont erweitert und damit einen neuen Blick für die Welt öffnet.

Es stehen viele Möglichkeiten und Herausforderungen für dich bereit – komm mit!

5 - 24 Monate

An vielen Orten dieser Welt kannst du mit OM 5- bis 24-monatige Einsätze erleben. Du kannst entscheiden, ob du während deinem Einsatz geschult werden willst (Training und Einsatz ) oder dich mit deinem gelernten Beruf oder Studium einsetzen möchtest (Beruf und Einsatz ). Jedes Land ist einzigartig! Egal, wo du hingehst, die Erfahrung wird dein Leben verändern. Bist du bereit?

Langzeiteinsatz

Ein langfristiger Einsatz bringt nachhaltige Veränderungen. In einem Langzeiteinsatz wächst du viel tiefer in die fremde Kultur hinein. Du erlebst alle Facetten deines Gastlandes und kommst Menschen in vertrauensvollen Beziehungen näher. Projekte erhalten Stabilität und dadurch Nachhaltigkeit.

Als Langzeitmitarbeitende/r prägst du dein Umfeld, gewinnst persönlich an Weitsicht und wächst  in deinen interkulturellen Kompetenzen.

Gruppeneinsatz

Investiert euch als Gruppe in Gottes weltweite Arbeit. OM bietet Gruppeneinsätze und Gebetsreisen an, in denen ihr Gott gemeinsam dienen und erfahren könnt. Erlebnisse, die ihr als Gruppe nicht so schnell wieder vergessen werdet, sind garantiert!

Jüngerschaftsschulen

OM bietet verschiedene Jüngerschaftsschulen an unterschiedlichen Orten der Welt an. Möchtest du dich von Gott verändern lassen, in deiner Beziehung zu ihm wachsen und internationale Missionsluft schnuppern? Dann bist du bei uns genau richtig!

TeenStreet

TeenStreet ist ein internationaler Kongress für christliche Teenager. Jedes Jahr treffen sich 3600 Teenager und Mitarbeitende aus über 20 Ländern am TeenStreet! Lass dir die Gelegenheit nicht entgehen und erlebe eine Woche voller Internationalität, Kreativität, sportlicher Aktivitäten und Zeiten, an denen du Gott ganz persönlich begegnen kannst!